Sprechender Teddy
Die Idee
Mein bester Freund ist dafür bekannt, dass er gerne viel Quatsch redet und das auch glücklicherweise oft in Sprachnachrichten-Form auf WhatsApp. Aus diesen witzigen Botschaften ein Geschenk zu machen, war wohl eine der besten Ideen in meiner Clique. Aus der Idee ist dann ein sprechender Teddy entstanden, der immer eine Aufnahme von sich gibt, wenn er geknuddelt wird. Klingt erstmal kompliziert, ist aber mega simpel. So funktioniert das Ganze:
So funktioniert es
Für das Geschenk benötigt ihr drei einfache Dinge:
- ein Plüschtier (z.B. ein Teddy von Aurora)
- einen Sound Button (z.B. von Senfine)
- Aufnahmen jeglicher Art (wichtig ist nur, dass sie nicht zu lang sind)
Schritt 1 – Tonmaterial übertragen
Wenn ihr eure Aufnahmenauswahl getroffen habt, übertragt diese einfach per Computer auf den Sound Button (mit Kabel). Dabei müsst ihr wie bei einem USB-Stick die einzelnen Dateien einfach per Drag&Drop rüberziehen. Entfernt den USB-Button dann vom Computer unter drückt den Knopf. Nun müssten die Aufnahmen wie gewünscht abgespielt werden.
Schritt 2 – die Plüschtier-OP
Der nächste Schritt klingt erst einmal brutaler als er eigentlich ist. Ihr müsst das Plüschtier an einer passenden stelle aufschneiden. Achtet dabei darauf, dass der Schnitt nicht unnötig groß ist. Stopft nun den Sound Button in das Innere des Plüschtiers.
Ist dieser gut mittig platziert, könnt ihr das Tier wieder zumachen. Hier empfehle ich die Anbringung kleiner Knöpfe, um den Inhalt nach Belieben wieder herauszunehmen. So kann der Sound Button auch einfach erweitert werden oder die Batterien gewechselt.
Für Groß und Klein
Das Geschenk ist nicht nur super für redefreudige Freunde gemacht, auch für Kinder ist es denkbar. So könntet ihr zum Beispiel lustige Zitate von Kinderhelden aufnehmen oder ein Schlaflied aud den Sound Button spielen. Auch hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Rawr <3
One Reply to “Sprechender Teddy”
super cool. Danke